Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Unsere Leistungen

Unser Hauptanliegen ist es, Ansprechpartner für unsere Mitglieder zu sein und Hilfestellungen für die tägliche Vermietungsarbeit anzubieten.  Hier ein Überblick über unsere Leistungen, die laufend erweitert werden.

1. Aufnahme der Betriebe auf der Homepage des Verbandes:
Unsere Mitgliedsbetriebe haben die Möglichkeit, sich auf unserer Homepage zu präsentieren, dort über IRS18 buchbar oder direkt zur eigenen Homepage verlinkt zu sein. Betrieb setzen dann auf ihrer Seite den Link zu uns. Damit erreichen sie eine höhere Linkkraft (SEO) oder steigern Ihre Aussagekraft für Gäste: “Vorteile für Gäste

2. Kostenlose Erstberatung durch einen Rechtsanwalt:
Immer mehr Betriebe haben bei der Vermietung Problemstellungen, die eine fachliche Beratung sinnvoll erscheinen lassen. Hierzu bieten wir Euch die Möglichkeit einer kostenlosen Erstberatung durch eine namhafte Rechtsanwaltskanzlei. Solltet Ihr also rechtliche Hilfestellung benötigen, meldet Euch mit Eurem Anliegen per Mail oder Telefon beim Verband, Ihr werdet dann zeitnah von unserem Rechtsanwalt kontaktiert.

3. Kostenlose Vor-Ort-Beratung bei geplanten Umbaumaßnahmen im touristischen Bereich:
Viele Betriebe stehen vor der Aufgabe, den Vermieterbetrieb modernisieren oder umstrukturieren zu müssen. Wir wollen Euch, durch das Angebot einer kostenlosen Vor-Ort-Beratung durch unseren 2. Vorsitzenden Klaus Gimpl, Innenarchitekt und Schreinermeister, ermöglichen, mit einem Fachmann die geplanten Maßnahmen zu besprechen und eine erste Idee zu Machbarkeit, Kosten und weiterer Vorgehensweise zu erhalten. Bei Bedarf Anmeldung bitte per Mail an den Verband.

4. Gemeinsame Treffen und Besichtigungen
Hier haben die Mitglieder die Möglichkeit, zum Austausch ihrer Fragen und Erfahrungen. Ergänzend dazu erleben sie touristische Ziele in der Umgebung, um für Ihre Gäste kompetenter Ansprechpartner zu sein. Information unter “Aktuelles”

5. Anlaufstelle für Fragen und Anregungen
Derzeit wird die Geschäftsstelle von unserer Geschäftsführerin Sabine Lutter betreut. Sie erreichen Frau Lutter unter der “Kontaktdaten” des Verbandes.

6. Angebot von Schulungen und Informationsveranstaltungen:
Über Nachfrage von Schulungs- und Fortbildungsveranstaltungen wurde Anfang dieses Jahres eine Abfrage bei unseren Mitgliedsbetrieben durchgeführt. Dies war die Grundlage für die laufenden Seminar- und Schulungsangebote. Informationen hierzu unter "Aktuelles".

7. Ermäßigungen für unsere Mitgliedsbetriebe:
   - Bei der Firma Betten Kaiser in Traunstein, Klosterstr. 2, bekommen unsere Mitgliedsbetriebe nach Vorlage ihres Mitgliedsausweises 10 % Nachlass auf das komplette Sortiment.

- ImLandkaufhaus Mayer in Siegsdorf sind über den Fachhändlerkatalog bis zu 50 % Ermäßigung möglich. Das Interesse bitte über info@~@private-gastgeber.de aufgeben. Der Einkauf       ist nur online nach Freigabe möglich!

8. Patenschaft für neue Vermietungsbetriebe:
Wir ermöglichen Vermietern, aus der Erfahrung erfolgreicher Vermietungsbetrieb zu schöpfen. Wir bringen damit 2 Mitglieder zusammen, die sich austauschen und eine kurze Zeit zusammenarbeiten.

9. Fotografische Dienstleistungen - Ferienwohnungen / Zimmer

• 1 Ferienwohnung oder 2 Zimmer - 120,00 €
    - Fotoserie mit ca. 10 verschiedenen Bildern
    - Raum-, Detail-, evtl. bei Bedarf Panoramafotografie

• jede weitere Ferienwohnung oder 2 Zimmer - 75,00 €

• weitere Räumlichkeiten - 50,00 €
    - Frühstücksraum, Fitness, etc.

• Außenaufnahmen nach Aufwand, max. - 100,00 €

Gerne bieten wir weitere fotografische Dienstleistungen, wie z.B. Luftbildfotografie, virtuelle Touren, ... Mehr Informationen auf Anfrage. Alle Daten (als.jpg-Datei) werden auf CD-ROM geliefert. Urheberrechtliche Freigabe mit Übertragung sämtlicher Nutzungsrechte zur weiteren Veröffentlichung  in allen Medien. (außer Landschaftsaufnahmen)