Skip to main content Unsere Gastgeber

Aktuelles

Vermieterakademie Herbst 2017

  • 08. und 09. November "Mit Bewertung zum Erfolg"
    Ganztagesseminar rund um das Thema Bewertungsportale

  • 15.November "Der richtige Preis für meine Unterkunft"
    Halbtagesseminar zum Thema Preisgestaltung

  • 22.November "Rückenschonendes Arbeiten-leichter gesagt als getan"
    Praxisseminar mit Tipps und Übungen zum rückenschonenden arbeiten

Unsere Vermieterakademie 2016 ist beendet. Wir bedanken uns bei den ausgezeichneten Referenten und den zahlreichen Teilnehmern sehr herzlich.

Das Angebot für 2017 wird in Kürze hier erscheinen.

Private Gastgeber im Chiemgau e.V. im Gespräch mit Wirtschaftsministerin Ilse Aigner

Auf Einladung von Wirtschaftsministerin Ilse Aigner traf sich der Vorstand der Privaten Gastgeber im Chiemgau e.V. zu einem Gedankenaustausch im Bayerischen Landtag. Dabei ging es um die Wichtigkeit des Segmentes der privaten Vermieter für den heimischen Tourismus. Ilse Aigner begrüßte die Initiative einer Verbandsgründung und sagte Ihre Unterstützung für die weitere Arbeit des Verbandes zu. 

Vorsitzender Barthl Irlinger und seine Vorstandschaft zeigten sich sehr erfreut über die positive Aufnahme und das sehr konstruktive Gespräch.

Zu Gast im bayerischen Landtag
Von links: MdL Klaus Steiner, 2. Vorsitzender Klaus Gimpl, 1. Vorsitzender Bartholomäus Irlinger, Witschaftsministerin Ilse Aigner, Schatzmeisterin Ernestine Schmidbauer und Geschäftsführer Markus Ritter

Private Gastgeber im Chiemgau begrüßen 100. Mitglied

Der kürzlich erst komplett renovierte Dauscherhof in Siegsdorf/Hammer ist das 100. Mitglied im noch jungen Verband der Privaten Gastgeber im Chiemgau e.V.. 2. Vorsitzender Klaus Gimpl und Geschäftsführer Markus Ritter begrüßten die neuen Verbandsmitglieder Frederike und Thomas Kretschmann und überbrachten das erste, gerade fertiggestellte Hausschild des neuen Verbandes.

100. Mitglied

v.links: 2. Vorsitzender Klaus Gimpl, Thomas und Frederike Gretschmann sowie Geschäftsführer Markus Ritter